So finden Sie mich             |  über mich               |   zur Startseite  

 

Psychische Krankheiten

 

Psychische Krankheiten sind Bestandteil des täglichen Lebens. Kaum jemand hat noch nicht von "Depressionen" gehört und viele wissen aus eigenem Erleben, wie sich depressiv sein anfühlt. Manche leiden unter Ängsten und nicht wenige sind von Alkohol, Medikamenten oder sogar Drogen abhängig geworden.
 
Der eine oder andere kennt auch aus der eigenen Familie, der Nachbarschaft oder aus dem Kollegenkreis Menschen, die aus den Fugen geraten, psychotisch werden und psychiatrisch behandelt werden müssen. In Zukunft werden wir auch auf immer mehr Mitbürger in unserer Gesellschaft treffen, die verwirrt und desorientiert sind.

 

Diese Bürger leiden oft unter einer Erkrankung, die wir "Morbus Alzheimer" nennen. Weil wir immer älter werden steigt auch das Risiko an einer Demenz zu erkranken, während zu Beginn des Jahrhunderts diese Erkrankung sehr selten war, weil kaum jemand 70, 80 oder gar 90 Jahre alt wurde.

 

Obwohl also psychiatrische Erkrankungen Teil unseres Alltages sind, haben wir auch eine Scheu, uns mit diesem Themenkreis zu beschäftigen. Wir fürchten, von unseren Mitbürgern für verrückt erklärt und für unzurechnungsfähig gehalten zu werden.

 

Es ist wichtig, den Besuch beim Facharzt rechtzeitig anzusetzen der sich Zeit nimmt und sich nicht nur auf das Verschreiben von Medikamenten beschränkt.

 

 

 

Kontakt

 

Dr. Eva Allen

Immengasse 23 / 4

1210 Wien

Tel: 01 278 01 98

Fax:

dr.eva.allen@medwayat

 

Ordinationszeiten

 

Di  13:00 -  19:00

Mi  08:00 - 15:00

Do  08:00 - 11:00

Fr   08:00 - 12:00

 

und nach tel.

    Vereinbarung